Reise mit uns in die Dunkelheit der Nacht!

Herzlich willkommen bei unserer gemeinsamen Traumreise nach Noctaris – in die sternenklare Stadt der Träume. Der magische Ort, an dem die unendlichen Möglichkeiten bei jedem Schritt sanft unter deinen Fußsohlen pulsieren …

Wie schön, dass du hier bist!
Noctaris öffnet nicht für jeden seine Pforten, doch du wurdest auserwählt, die Stadt der Träume gemeinsam mit uns zu besuchen. Spürst du bereits das verführerische Prickeln der Magie auf deiner Haut? Die Kraft von Noctaris ruft dich wispernd zu sich, lädt dich ein, von ihrem Zauber zu kosten. Doch gib acht, denn um Mitternacht endet selbst der berauschendste Traum …

Gemeinsam mit Harper schreitest du durch die dunklen Tore und lässt alles zurück, was nicht wirklich zu dir gehört. Auf deinem Weg wirst du nicht nur Ossianders Laden, den Seerosenteich der sehnsüchtigen Wünsche und das verruchte Nachtmahr kennenlernen, sondern dich auch mit Harper & Cyrus in das Labyrinth der Benommenheit vorwagen.


Wir haben die Reiseroute gut studiert und zeigen dir hier einige Aufnahmen unserer Stationen, die du gerne in den sozialen Medien teilen darfst – gemeinsam mit deinen eigenen Fotos, falls du unterwegs welche machen solltest. Fühl dich frei, deine ganz persönlichen Reiseeindrücke unter den entsprechenden Etappenbildern zu kommentieren. Und natürlich freuen wir uns riesig, wenn du deine magischen Erfahrungen nicht auf diese Website beschränkst, sondern sie in die Welt hinausträgst, um Noctaris‘ Flüstern weithin zu verbreiten. Denn der Ruf greift um sich … 

Als Botschafterinnen und Botschafter der träumenden Stadt gibt es am Ende noch eine kleine Überraschung für einen deiner Liebsten. Lass dir also nicht zu viel Zeit mit deiner Reise – und nun pack gedanklich deinen Koffer, mit all den Dingen, die du erleben möchtest. 

Hier geht es zur ersten Station auf deiner Reise, Ossianders Laden.
Los geht’s! Lass uns gemeinsam träumen.

42 thoughts on “Reise mit uns in die Dunkelheit der Nacht!

  1. Ich habe Das erste Buch der Mitternacht schon vor einigen Jahren gelesen. Ich fand es damals schon so schön. Um so mehr freue ich mich jetzt auf die neue Version. Die magische Reise kann beginnen. Mein Koffer ist gepackt und ich halte meine magische Eintritskarte in der Hand.

    1. Wie schön, Melanie! Herzlich willkommen – und wir sind gespannt, was du nach deinen ersten Ausflügen in die Stadt berichten wirst 🙂

  2. Hallo ihr zwei.
    Schon mal vorab, ehe für mich heute Nachmittag die Traum- und Lesereise für mich beginnt, will ich schon einmal meiner Begeisterung über die Aufmachung hier Ausdruck verleihen.
    Ich habe schon öfter Bücher vorab lesen und rezensieren dürfen, aber die Mühe, die ihr euch hier gegeben habt, lässt mich sprachlos zurück. Man spürt, wie viel Liebe ihr in das Projekt gesteckt habt und ich freue mich so noch viel mehr die Welt von Noctaris zu entdecken und in die Geschichte von Harper und Cyrus in der komplett überarbeiteten Neuauflage einzutauchen.

    Danke für diese wundervolle und einmalige Chance und euer Vertrauen.

    1. Danke, liebe Jane. Deine Worte bedeuten uns echt viel. Es freut uns sehr, wenn etwas von dem Gefühl, das wir mit Noctaris verbinden, bei euch ankommt. Wir freuen uns unglaublich auf die gemeinsame Reise!

      1. Ich kenne das Buch tatsächlich noch nicht, aber ich bin gespannt und nachdem ich angefangen habe zu lesen, war ich auch gleich gefesselt

  3. Hallo Ulli u Carmen,
    mit so viel Liebe und Mühe wie Ihr diese Traumreise gestaltet habt, freue ich mich sehr, daß ich ein Teil davon sein darf.
    Ich mochte die Geschichte sehr, die Art zu Träumen, um dann in einer anderen Welt zu landen ist schon ein Traum. Das Setting, die Charakteren, der Style und die Magie ich liebe es. Nun bin ich sehr gespannt, was für Veränderungen auf mich warten. Danke für tolle Lesestunden.

  4. Liebe Carmen, liebe Uli,

    die Bilder sind wunderschön und manches davon passt mit meinen Bildern von Noctaris zusammen.
    Ich freue mich riesig diese Reise mit euch und den anderen hier machen zu können und freue mich auf die Traumreise!
    Ich wünsche uns allen unglaublich viel Spaß in Noctaris ❤️

    1. Das wünschen wir euch ebenfalls! Und was die Bilder anbelangt: lasst euch von Abweichungen zu eurer Fantasie nicht irritieren und folgt immer den Bildern in euren Köpfen und Herzen, denn das sind die schönsten!

  5. Liebe Carmen & Ulli,
    Ich hatte tatsächlich erst vor ein paar Tagen den Gedanken die beiden Bücher erneut zu lesen, da auch ich festgestellt habe, dass ich mich, ehrlich gesagt, nicht mehr besonders gut an den Plot erinnern kann.
    Umso mehr freue ich mich, dass ich nun Teil der Traumreise der überarbeiteten Version sein darf 🙂
    Man merkt richtig wie viel Liebe und Arbeit ihr hier reingesteckt habt & ich kann’s gar nicht erwarten jetzt endlich in die Traumreise zu starten!!

    1. Es ist in den letzten Monaten wirklich sehr viel Liebe in die 12 geflossen, und es ist wunderschön, dass ihr das sehen und spüren könnt. Danke für deine Worte!

  6. Hallöchen ihr Lieben, ich habe meinen Koffer gedanklich gepackt, Ticket in der Hand und ich werde meine Reise heute Abend starten, mal schauen was ich schönes und vlt neues erleben werde. Vielen Dank für die Möglichkeit mit Euch und Euren anderen Lesern diese Reise zu starten. Allen viel Spaß beim Lesen und Entdecken ich freue mich schon darauf.

  7. Hallo in die Runde 🙂
    Ich freue mich ebenfalls riesig hier sein zu dürfen. Aktuell fuchse ich mich noch etwas durch die Seite hier. Meiner Vorrednerin kann ich aber nur beipflichten, ihr habe alles so liebevoll gestaltet und formuliert auf dieser Seite hier.
    Heute morgen habe ich auch schon direkt mit dem Prolog und dem ersten Kapitel gestartet. Nun bin ich bei Kapitel 6 angekommen und kann das Buch schon jetzt schwer aus der Hand legen. Harper ist mir jetzt schon so mega sympathisch. Und ich bin riesig gespannt wie sich die Geschichte entwickelt. Die zwei Ebenen (Realität und Traumwelt) finde ich sehr gut umgesetzt in dem Buch. Ich freue mich nun immer mehr auf den kursiven Teil des Buches.
    Danke das ich dabei sein darf!

    1. Liebe Tanja, es freut uns riesig, dass du so gut in die Geschichte gestartet bist! Kleiner Spoiler: ab Kapitel 10 geht es so richtig los 🙂
      Halte uns gern am Laufenden, wie dir die weitere Entwicklung der Geschichte gefällt!
      Dienstag Abend schalten wir die zweite Station frei, das Nachtmahr <3

  8. Liebe Ulli, liebe Carmen,

    bevor jetzt gleich die Reise nach Noctaris für mich ansteht, wollte ich mich hier bedankend. Es ist unglaublich wie Ihr es hier geschafft habt Noctaris durch wunderschöne Bilder und Wörter zum Leben zu erwecken. Auch der Buchtrailer ist toll und passt mit meiner Vorstellung von der Stadt der Träume gut zusammen. Man merkt wie viel Mühe ihr euch gemacht habt und wie viel euch diese neue Auflage bedeutet.
    Um so mehr freue ich mich nun selbst vor dem Tor zu stehen und Träumen zu dürfen.
    Danke für diese Möglichkeit!
    Alles Liebe June🔮💙🌙

  9. Liebe Carmen, liebe Ulli,
    die Traumreise hat mich völlig in ihren Bann gezogen! So wunderschön, wie ihr alles aufbereitet habt. Die persönliche Ansprache im Buch ❤️ welche eine Ehre. Vielen Dank! Ich freue mich auf meine Träume !

  10. Hallo ihr 2
    Ich freue mich das ich bei dieser Reise dabei sein darf
    Ich liebe eure Bücher
    Aber das hier übertrifft alles
    Die Bilder allein schon laden zum träumen ein
    Ich freue mich auf die kommenden Stationen mit euch ♥️

    1. Danke für das schöne Kompliment! Wir sind auch ganz hingerissen von euren coolen Storys und Beiträge auf Instagram & Facebook!

  11. Liebe Carmen, liebe Ulli,
    die Fotos sind so so toll!! Ich freue mich riesig, die neue Version von 12 zu lesen! Die Reihe hat mir schon beim ersten Mal unfassbar gut gefallen und ist auch eine meiner Lieblingsreihen. Ich wünsche auch allen anderen ganz viel Spaß beim Lesen und Träumen! 🩵

  12. Hallo ihr tollen Reisebegleiter,
    ich starte meine Reise ein wenig verspätet, hab noch ein Buch fertig zu lesen, aber ich stoße bald zu euch und freu mich riesig. Das Cover ist sehr schön, und ich bin echt schon neugierig. Ach ja und reise das erste Mal.

    1. Wie schön! Dann sind wir besonders gespannt, was du zur Stadt der Träume sagst und ob dich die Geschichte abholen kann. Alles Liebe!

  13. Hallo ihr Lieben,

    ich freue mich riesig mich wieder nach Noctaris begeben zu können 😍 habe die Reihe damals geliebt! Freue mich schon auf die Neuerungen! Leider starte ich ein bisschen verspätet in die Runde 🙈 freue mich auf den Ausstausch 🥰

  14. Hallo ihr Lieben,
    ich lese und lese undnehme mir immer vor erst zu posten wenn ich Kindle und Handy in der Hand habe. Ehe ihr mir aber gänzlich abhaut schreib ich jetzt einfach mal ein Hallo in die Runde 😀

    Ich habe hin und wieder eine Anmerkung im Kindle markiert, wollt ihr die gerne von mir, oder lieber nicht. Und wenn, gleich in den Passagen als Diskussionsgrundlage ob es anderen überhaupt auch so auffällt oder lieber privat?
    Also im Sinne von kleinen Stellen über die ich gestolpert bin, die vll. nicht direkt klar sind oder ähnliches

    Liebe Grüße
    Sabrina

    1. Liebe Sabrina, ja bitte sei so lieb und schick uns deine Anmerkungen per Mail an kontakt@rosesnow.de! Wir machen das Buch gerade für die Veröffentlichung fertig und können deine Anmerkungen so noch berücksichtigen. Selbstverständlich kannst du dich auch hier mit deinen Mitreisenden dazu austauschen, wenn du Lust dazu hast! <3
      Alles Liebe,
      Ulli & Carmen

  15. Hallo,

    Ich habe ebenfalls meine Reise etwas später antreten müssen. Es ist meine zweite Reise nach Noctarius, aber ich war sofort wieder verzaubert und kann das Buch kaum weglegen. Ich bin gerade bei Kapitel 15 angelangt und ich muss sagen ich mag einfach die Kombination von Cyrus und Harper richtig schön, man fühlt auch direkt die Anziehung durch die kleinen (was sich liebt das neckt sich Sticheleien).

    Ich freue mich schon auf die weitere Reise und bin gespannt. Aber ich muss sagen man kommt von anfang an sehr gut hinein in die Geschichte und durch die Beschreibung ist die Stadt wirklich magisch und zieht einen in seinen Bann.

    Viele Grüße
    Lisa

  16. Instagram hat heute gefragt, ob ich KI generierten Inhalt nutze. Ich wollte daher mal hier nachfragen, da ich das angeben muss, wegen der Bilder. Bzw. was andere angegeben haben 🙂

  17. Hallo,
    Leider konnte ich das Buch erst heute anfangen, wenn man doch nur so viel Zeit zu lesen hätte wie man Arbeiten muss.

    Ich muss sagen ich liebe das Buch. Es hat einfach alles was ich so mag: Tolle, tiefgründige Charaktere, Gefühl, das gewisse etwas Magie.
    Ich bin so gespannt wie es zwischen Haper und Cyrus weitergeht. Ich glaub ich leg heut Nacht gleich mal nen Lesemarathon hin…

    LG Susanne

  18. Hallo ihr lieben,
    auch ich bin etwas verspätet nach Noctaris aufgebrochen. Inzwischen stehe ich mit Harper und Cyrus vor dem Tor und bin schon ganz gespannt, was uns erwartet.
    Die 12 ist eine von drei Reihen, die ich noch nicht gelesen habe, somit habe ich keine Ahnung, was passieren wird. Cyrus hält sich mit Informationen ja ziemlich zurück, aber es klang schon durch, dass es gefährlich werden könnte.
    Also kuschle ich mich lieber gemütlich ein, bevor wir durch das Tor schreiten.

  19. Eine tolle Traumreise. Am Anfang hab ich kurz gebraucht, mich wieder rein zu finden. Aber nach den ersten Seiten konnte ich es nur schwer weg legen ( zum richtigen schlafen). Die Bilder dazu sind fantastisch und lassen die Fantasie beim Lesen geradezu explodieren. Freue mich sehr, es gelesen haben zu dürfen. Vielen Dank 😘 freue mich schon riesig auf das nächste Buch von euch beiden

  20. So, der erste gemeinsame Ausflug nach Noctaris… Cyrus und Harpen haben jetzt schon eine spezielle gemeinsame Dynamik… Phönix Geschichte macht mich zusätzlich neugierig…
    Ich bin weiterleisen…

  21. Hallo Ulli u Carmen,
    ich freue mich sehr, daß ich ein Teil von dieser magischen Reise nach Noctaris sein darf.
    Ich liebe die Geschichte sehr, alleine die Idee in seinen Träumen bewusst in eine andere Welt einzutauchen ist wahnsinnig spannend. Manchmal fragt man sich, ob es wirklich möglich sein könnte…ob es wirklich mehr geben könnte als das was wir glauben zu kennen…
    Ihr habt es wieder geschafft so realistische und detaillierte Bilder des Settings, der Charaktere, der ganzen Style zu schaffen, dass man sich sofort mittendrin befindet.
    Danke für tolle Lesestunden.

  22. Also das aufeinander treffen von Harper und Cyrus ulala sag ich da nur.
    Vorurteile ganz klar von beiden Seiten, aber das kribbeln spürt man jetzt schon 😉

  23. So, also ich hab das Buch mal wieder durchgesuchtet.
    Einfach toll, manches in 12 hat mich überrascht, anderes hat sich positiv entwickelt. 😉
    Hat mich wirklich wieder in seinen Bann gezogen und ich kann gar nicht erwarten, dass es endlich weitergeht. 😄
    Nein wirklich ein super Buch mit einer klasse Story!
    Danke das ich dabei sein durfte!

    *Ich schreib jetzt nichts über die Story, da ich bicht spoilern möchte.

    Liebe Ulli,liebe Carmen,
    habt tausend Dank, dass ich dabei sein dürfte bei dieser tolles Reise!

    Alles Liebe und viele Grüße
    Josette

  24. Hallo ihr Lieben,
    es ist so toll, wieder in eine eurer zauberschönen Geschichten eintauchen zu dürfen. Da ich die 12 nicht kenne, ist der Plot komplett neu für mich. Und ich bin mal wieder sehr begeistert. 🙂

    Allein die Vorstellung, in seinen Träumen ein zweites Leben zur führen, finde ich faszinierend. Noctaris – das Buch und die Stadt – ist wunderschön, voller Fantasie, verführerisch, romantisch, abenteuerlich und voller Spannung.

    Harper und Cyrus, Cyrus Schwester und Harpers bester Freund/Mitbewohner sind allesamt tolle Charaktere – ich hoffe bei den beiden Letztgenannten auf eine weitere Liebesgeschichte. 🙂

    Worüber ich stolpere ist die Lumoire. Für mein Sprach-/Hörempfinden müsste es das Lumoire heißen (wegen das Buch). Was ist denn die Bedeutung des Wortes? Aber ihr werdet es schon richtig verwenden.

    Ich bin mega gespannt, wie es weitergeht und welche Geheimnisse Noctaris uns noch offenbart. Auf die anderen Traumwelten bin ich auch sehr neugierig.

    Und ein riesen Kompliment an euch, wie detailverliebt und liebevoll ihr beiden diese Reise gestaltet – einfach nur schön. 🙂

    Alles Liebe
    Tatjana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top